Im Notfall sind wir 24h für Sie da 030 - 120 168 11

Du bleibst für immer in meinem Herzen

Trauerlektüre Ruda Bestattungen
04.06.2019

Ein Eintragbuch für Trauernde

Der Tod eines geliebten Menschen reißt ein Loch in unser Leben. Während die Welt sich einfach weiterdreht, fühlen wir uns fremd und isoliert. Selbst wenn Freunde und Familie uns so gut wie möglich unterstützen, kann uns niemand den Schmerz abnehmen. Und nicht immer möchten wir unsere Gedanken mit anderen teilen. Dann kann es helfen, seine Gedanken, Erinnerungen und Gefühle aufzuschreiben. Wir ordnen unsere Gedanken, weinen und schmunzeln über Erinnerungen, sind dem Verstorbenen gedanklich noch einmal ganz nahe. Eines Tages stellen wir dann fest, dass wir auch mit dem schlimmen Verlust weiterleben können. Wenn irgendwann die Dankbarkeit an die schöne gemeinsame Zeit die Trauer besiegt hat, hält der Eintragende mit diesem Eintragbuch ein wertvolles Andenken an den Verstorbenen in den Händen.

 

Ein ganz persönliches Erinnerungsstück

Das Eintragbuch hilft mit einfühlsamen Texten bei der Trauerbewältigung. Beim Ausfüllen wecken Fragen wie „Worüber habt ihr gelacht“? oder „Was habt ihr gerne zusammen gemacht?“ positive Erinnerungen und verhindern Schreibblockaden. Ausgewählte Zitate liefern zusätzliche Denkanstöße. So entsteht ein wertvoller Erinnerungsschatz.

 

Geschenk für trauernde Männer und Frauen

Wenn ein Freund oder Bekannter einen geliebten Menschen verloren hat, möchten wir ihn bei der Trauerbewältigung unterstützen. Machen Sie dem Trauernden mit diesem Eintragbuch ein Geschenk, das ihm hilft, seine Gedanken in der schweren Zeit zu ordnen und noch lange ein wertvolles Erinnerungsstück sein wird.

  • Autor: Joachim Groh
  • Verlag: Groh Verlag
  • ISBN-Nummer: 4036442004135